Aus meiner Sicht ist YNAB die beste budget App / Software die es gibt! Es ist absolut nicht vergleichbar mit einer Tracking App. Und es war die einzige Methode die nach unzähligen anderen Versuchen funktioniert hat!
Die neue Funktion YNAB (you need a budget) together ermöglicht es Partnern, Familien und anderen eng verbundenen Gruppen, YNAB gemeinsam zu nutzen. Dadurch wird es für die einzelnen auch deutlich günstiger!! Eine Jahresgebühr liegt aktuell bei ca 100 Euro.
Partner können Budgets teilen, ohne Passwörter zu teilen, Eltern von Teenagern können ihre Teenager budgetieren lassen, ohne ihre eigenen Finanzinformationen zu teilen, und es gibt eine ganze Reihe anderer Anwendungen.
So funktioniert es: Ein Gruppenmanager kann bis zu fünf weitere Benutzer einladen, sich seinem YNAB-Abonnement anzuschließen.
Jedes dieser Gruppenmitglieder hat dann sein eigenes Login und Konto. Diese Funktion wird auch mit einem Berechtigungssystem geliefert, so dass Gruppenmanager entscheiden können, welches ihrer Budgets sie teilen und welche sie privat halten sollen.
So kann auch jeder völlig unabhängig von den anderen der Gruppe seinen Account nutzen!
Bestehende YNAB-Benutzer können ihre Budgets mitbringen, wenn sie beitreten, und ihre Budgets mitnehmen, wenn sie gehen.
Grundlegender Überblick über YNAB Together
YNAB Together ist eine neue Funktion der You Need A Budget-Software, die es mehreren Benutzern ermöglicht, ein kostenpflichtiges YNAB-Abonnement zu teilen und Budgets miteinander zu teilen.
- Jedes kostenpflichtige YNAB-Abonnement bietet bis zu 5 Plätze für Gruppenmitglieder.
- Jede Person kann ihr eigenes YNAB-Login haben
- Der Gruppenmanager ist derjenige, der das Abonnement bezahlt und der einzige, der Mitglieder zum Beitritt einladen kann.
- Jedes Mitglied kann einer Gruppe beitreten. Das Budget eines Mitglieds wird immer mit dem Gruppenmanager geteilt, aber dieser kann steuern, wie er sein Budget mit anderen Mitgliedern teilt.
- Wenn ein Budget geteilt wird, können andere Mitglieder das Budget vollständig bearbeiten (Konten, Transaktionen, Kategorien usw. bearbeiten). Sie können alles tun, außer das Teilen, Löschen oder Neubeginnen des Budgets verwalten (dies kann nur der Budgeteigentümer tun).